Super Randonneurs Serie 2018 geschafft

Low Carb for Type 1 Diabetes Case Study

"Managing type 1 diabetes is as easy as riding a bike, except the bike is on fire, and you’re on fire, and everything is on fire, and you’re in hell!"
Justin Hansen und Julie Reid berichten über die Reise zu "normalen Blutzuckerwerten" nachdem ihr 6-jähriger Sohn Patrick mit Typ-1-Diabetes im Jahr 2014 diagnostiziert wurde. Eine beeindruckende Geschichte wie die ganze Familie Eigeninitiative ergreift und die 12-monatige Achterbahnfahrt (Hypos, Hypers) von Patrick wegen der von der Klinik empfohlenen "Standardernährung" mit viel Vollkorn und Co durch Umstellung auf LCHF beendet. Erst nachdem sie von LCHF erfahren haben und auf eigene Faust die gesamte Familie darauf umgestellt haben, erfuhr Patrick eine eklatante Verbesserung.

Das Video von Justin und Julie und ein PDF zum Nachlesen, das auch viele Statistiken über die Verbesserung enthält (in englischer Sprache), findet ihr im Artikel Low Carb for Type 1 Diabetes_Case Study auf der Website von Nutrion for Life zu finden.

„Mit Leichtigkeit gesund durchs Leben“

1. Deutschsprachiger Low Carb – LCHF Kongress in Europa
NOCH BIS ZUM 15.11.2016 FRÜHBUCHER-BONUS NUTZEN!

Wer träumt nicht davon, gesund durchs Leben zu gehen? Die Ernährungsform „Low Carb High Fat“ (LCHF) ist ein Weg, der ein gesünderes Leben mit Wohlfühlcharakter vorschlägt. LCHF, in der strikten Form auch „Ketogene Ernährung“ genannt, ist im Ausland schon lange bekannt, in Deutschland steckt dieser Lebensstil noch in den Kinderschuhen. Der 1. Deutschsprachige Low Carb – LCHF Kongress am 11. Februar 2017 will dies nun ändern und ein Bewusstsein für all diejenigen schaffen, die sich um ihren Körper und ihr Wohlbefinden intensiv kümmern möchten (Download Flyer).

Evolution Radio Show: Höchstleistung im Ausdauersport


Julia Tulipan von Paleo Low Carb betreibt auch einen "Online Sender" - die EvolutionRadioShow - in dem sie Videobeiträge über Paleo, LCHF, LowCarb und andere wissenschaftlich fundierte Ernährungsformen bringt. Auch FunctionalFitness und Biohacking kommen nicht zu kurz!

In der Folge #85 bin ich zum zweiten Mal Julias Interviewpartner - diesmal zum Thema Höchstleistung im Ausdauersport durch Ketose. Ich berichte über meine Vorbereitung und die Durchführung des 8-Tage-Radetappen-Rennens PEAKBREAK 2016, dass ich Anfang Juli 2016 erfolgreich absolvierte.

Inhaltlich geht es um die 3 Grundsteine zum Erfolg im Ausdauersport: Ernährung // Training // Regeneration.

Schaut euch das an ...


Location

  • Wien, Österreich

Contact

Follow Us