Super Randonneurs Serie 2018 geschafft

300 KM am Rad - Keto Style


Am 6. Mai 2017 habe ich neues Terrain betreten! Einerseits waren diese erstmals 313 am Stück mit dem Rennrad gefahrenen Kilometer ein weiterer Schritt Richtung Ultra-Ausdauer und andererseits im wahrsten Sinne des Wortes habe ich wohl eine der schönsten Regionen Österreichs bzw. Bayerns zusammen mit ca. 40 anderen österr. Randonneuren "erfahren".  Ich freu mich ganz besonders, dass ich dieses Randonneur Brevet ("Prüfung") so gut bestanden habe und mein Ernährungsplan gepasst hat.

Battle of Stonefield - Check!

Vor ca. einer Woche habe ich meine sportlichen Ziele für das Jahr 2017 festgelegt und heute habe ich gleich das erste davon abhaken können - Battle of Stonefield, ein Hindernislauf (neudeutsch Obstacle Race)! Gleich vorab: es hat mir extrem Spaß gemacht und ich werde weitere solche Wettkämpfe absolvieren! Es war mein bisher erster derartiger Event und ich bin deshalb mit eher gemischten Gefühlen in die Nähe der Bergkette "Hohe Wand" in Niederösterreicht gefahren. Gemischte Gefühle nicht nur wegen des starken Regens und Winds, die auch während des gesamten Rennes anhielten, sondern vor allem ob ich die notwendige Kraft - von der Technik gar nicht zu reden - hätte, den Parcour von über 30 Hindernissen bzw. anderen Aufgaben (z.B. Speerwurf und Reifenheben) zu bewältigen. Zwischen den Hindernissen gab es immer wieder kürzere und längere Abschnitte bis 700m zu laufen. Das war eh ganz OK!

LCHF-Magazin Dezember 2016

LCHF Magazin Dezember 2016Dieses Wochenende hatte ich endlich Zeit, das neue ‪‎LCHF‬ Magazin Dezember 2016 zu lesen! Da sind wieder extrem viele spannende und informative Beiträge drinnen! Deshalb möchte ich euch das Magazin wieder in Erinnerung rufen! Auch von mir ist wieder ein Artikel dabei - und zwar der zweite Teil über die Vorbereitung und Durchführung meines 8-Tage-Radetappenrennens Anfang Juli 2016, für das ich im Oktober 2015 das Projekt "Ketogenic Peakbreak 2016" gestartet habe. Meinen Artikel kannst Du auch hier als Leseprobe für das LCHF-Magazin anschauen.